top of page
4 - _DSC6798-WEB.jpg

Age

Age

Age.jpg

Für Age gibt es viele Übersetzungen. Für mich ist es die Zeit/Zeitalter.

Er ist der Kleinste im Bunde. Man merkt es ihm aber überhaupt nicht an.

 

Vor einer Woche sind unsere Bremer Stadtmusikanten geboren. Age ist der Kleinste und Leichteste. Er lässt sich dies aber überhaupt nicht anmerken. Kaum ist die Milchbar eröffnet, ist er sofort zur Stelle. Lassen ihn die Dicken nicht ran, schreit er sich durch das Gewühl und gibt erst Ruhe, wenn er das erreicht hat, was er will. 
Der Kleine ist nicht zu unterschätzen. Er hat einen starken Willen.

Fotogalerie

Fotogalerie Age

4.Tag

05.01.2023 - vier Tage jung

05.01.2023 - vier Tage jung

Age klein, aber oho...

1. Woche

08.01.2023 - eine Woche jung

Wenn man ihn nicht sieht, dann hört man ihn. Ist schon so. Wer klein ist, muss sich anderweitig bemerkbar machen, sonst wird man leicht übergangen. Age kann man nicht vergessen oder übergehen.

15.01.2023 - zwei Wochen jung

2.Woche

Age ist ein ganz tolles Kerlchen. Ich bin total fasziniert von ihm.

Bei der Geburt war er mit 517 Gramm der Leichteste. Er ist auch jetzt immer noch der Kleinste und Feinste. Bringt aber auch bereits stolze 2'050 Gramm auf die Waage. Wenn ich ihn berühre, habe ich immer das Gefühl, er hat ein etwas anderes Haarkleid als die Anderen.

18.01.2023

18. - 20.01.2023 - der Kleinste im Bunde

Age kann so lustige Geräusche machen. Niemals würde man denken, dass es sich um einen Welpen handelt. Er ist der Kleinste im Bunde, hat aber die Nase immer zu vorderst. Der erste, der die Wurfbox verlassen hat, und in die Küche kam. Auch die Milchbar erobert er am schnellsten.

22.01.23

22.01.2023 - nach drei Wochen

Auch nach drei Wochen ist Age unser kleinster und leichtester Mann. Was aber absolut nicht heisst, dass er hinten anstehen muss. Er ist immer der Erste, wenn was im tun ist. Der Erste, der am Wassernapf schlabberte. Der Erste, der in die Küche kam und der Erste, der den Fuss in die Freiheit setzen wollte...

29.01.2023

29.01.2023 - die vierte Woche

Nach vier Wochen hat er es geschafft und ist nicht mehr der Kleinste... Age ist immer mit von der Party, ohne ihn geht es gar nicht, meint er.... Der kleine Mann ist sehr aufgeweckt, interessiert und eben immer mitten drin.

5.5 Woche

05.02.2023 - fünf Wochen jung...

Je länger je mehr zieht es  Age vor sich ab und zu von der Meute zu entfernen um irgendwo ein Nickerchen zu machen.

Ein Tunnel gehört natürlich auch auf den Welpenplatz. Sofort erkunden sie das Teil und einer nach dem anderen Rennt mal durch. Age findet mitten im Tunnel ein Beutel nimmt ihn auf und läuft zum Ausgang des Tunnels da fällt ihm das Säckli runter. Der kleine Mann lässt ihn nicht einfach liegen, nein, er nimmt ihn wieder auf und bringt die Beute voller Stolz zu mir – wofür er natürlich ein dickes Lob bekommt.

6. Woche

12.02.2023 - sechs Wochen sind schon vorbei

Age-Boy und Ajko sind ein super Team - Age schickt seinen Bruder vor, ist alles ok geht er dann auch nach-schauen - dem sagt man Team-Work

7. Woche

19.02.2023 - die siebte Woche neigt sich dem Ende...

Bei der Geburt war Age der kleinste und leichteste, was ihn aber nicht hinderte immer mitten drin zu sein. Heute stellte ich ihn wieder mal auf die Waage mit 8.2 kg ist er schon fast ein Schwergewicht. Er hat fast alle überholt, nur Beetlejuice ist noch schwerer - würde sagen die Jungs sind gut genährt.

8. Woche

26.02.2023 - die achte Woche

Age bleibt noch bis Ende März bei uns - wir werden den kleinen Mann geniessen. Natürlich besuchen wir in der Zeit die Hundeschule und machen ganz viel Blödsinn....

03.03.2023 - Age bleibt noch...

Age-Boy bleibt noch bis Ende März bei uns - wir freuen uns riesig darüber. Um so schwerer wird vermutlich danach der Abschied.

4 - _DSC6798-WEB.jpg
11Woche

16.03.2023 - die elfte Woche

Der kleine Mann bereichert noch unser Leben. Bis er bei Michi einziehen darf, zeigen wir ihm so viel wie möglich. Heute hat er Bekanntschaft mit dem grossen Wasser gemacht. Der Walensee hat ihn aber nicht sonderlich beeindruckt. Age fand es toll mit Tante Gavany durchs Wasser zu rennen...

Tschüss...

25.03.2023 - und tschüss....

Nun hat auch Age-Boy seine Koffer gepackt und ist losgezogen um die grosse weite Welt zu entdecken. Nach dem Auszug von Eugen durfte Age natürlich bei den Grossen schlafen, d.h. er verbrachte die Nacht auch bei uns im Schlafzimmer. Nach anfänglichen Diskussionen konnten wir uns auf eine Lösung einigen und die Nächte wurden immer ruhiger... Er hat bereits die Katze kennen gelernt. "Die ist doof",  findet Age. Sie hat ihn angefaucht. Die Ziegen und Schafe sind viel netter und der Hundekumpel natürlich auch.

Kleiner Mann wir wünschen dir alles, alles Gute auf der Reise und bleib so eine coole Socke.

bottom of page