top of page
Lion-Wolfs-Team-Zucht-A-Wurf-152 _web .jpg

Welpen-
interessenten

Du interessierst dich für einen Welpen?

Es ist nicht das Ziel der Lion-Wolfs-Team-Zucht, Altdeutsche Schäferhunde zu vermehren und verkaufen. Es liegt uns am Herzen, dass jeder Welpe ein gutes, passendes zu Hause bekommt. Daher möchten wir jeden künftigen Welpenbesitzer persönlich kennenlernen.

 

Gerne darfst du auch mehrmals vorbeischauen, was wir sogar sehr begrüssen. Bei unseren Welpen ist immer etwas los. Jeden Tag lernen sie etwas Neues dazu. Nutze die Zeit und baue bereits während der Welpenaufzucht die Bindung zu deinem Welpen auf!

Der kleine Welpe zieht ein

Welche Überlegungen solltest du dir vor dem Welpenkauf machen? Und wie könnte der Alltag mit deinem kleinen Vierbeiner aussehen?

Zieht der Welpe bei dir ein, ist er noch nicht stubenrein. Kleine Pfützen und Haufen im Haus können schon mal vorkommen. Der Jungspund nimmt keine Rücksicht auf deinen Perserteppich. Muss er mal und du merkst es nicht, ist es ihm egal wo er seine Notdurft macht. Wenn du dir ein bisschen Mühe gibst, einfache Regeln befolgst und das kleine Fellbündel gut beobachtest, kannst du aber rasch solche Malheurs minimieren.

 

image (1).jpg

Der Zahnwechsel schmerzt, das ist nicht anders als bei Kindern. Dein Liebling hat das Bedürfnis, überall reinzubeissen. Ihm ist es egal wo. Hauptsache es lindert den Schmerz. Gib ihm was zu kauen - Büffelhorn, Geweih oder sonst was. So kannst du gut vermeiden, dass er sich über deine Möbel her macht. Doch ganz ausschliessen, kannst du es leider nicht.

image (2).jpg
image (3).jpg

Der kleine Wusel läuft schon super an der Leine und gehorcht auf's Wort. Vor lauter Stolz platzt du fast aus allen Nähten. Und dann kommt Tag x. Der Hund zieht wie ein Ochse. Hört nicht, wenn du rufst etc.

Er will wissen, was in dir steckt und testet dich bis aufs Blut. Nun werden deine Nerven auf die Zerreissprobe gestellt. Wirf die Flinte nicht gleich ins Korn. Überdenke deine Führung und sei klar in der Kommunikation.

Ist der Kleine auch noch so jung und süss, er braucht stets eine gute Führung. Sag ihm, was er darf und was nicht. Erwachsene Hunde lassen sich von den Welpen auch nicht alles bieten. Sie sagen ihnen klipp und klar, wenn es genug ist und wie der Hase läuft. Nun ist dies deine Aufgabe.

Bist du bereit für einen Altdeutschen Schäferhund?

Wir sind von unseren Altdeutschen Schäferhunden fasziniert und begeistert. Diese Leidenschaft möchten wir gerne mit anderen Menschen teilen. Denn für uns sind sie die idealen Hunde. Sie haben das, was man sich von einem treuen Begleiter wünscht.

 

Unsere Hunde:

  • sind sportlich: joggen, scootern, wandern, schwimmen. Sie sind für alles zu begeistern.

  • wollen arbeiten und brauchen eine sinnvolle Beschäftigung.

  • hängen gerne mal rum, ob im Garten oder im Haus.

  • verzeihen Fehler und sind nicht nachtragend.

  • sind lernbegierig - auch bei dummen Sachen.

  • möchten immer dabei sein. Können aber auch allein bleiben.

  • sind neugierig und haben die Nase meistens zuvorderst.

  • wollen alles verstehen und hinterfragen den Menschen.

  • haben auch mal Flausen im Kopf. Das Leben macht schliesslich Spass.

  • sie sind Sport-, Familien- und Begleithunde

 

All diese Eigenschaften möchten wir in unserer Zucht den Welpen weitervererben.

​

Falls du immer noch einen Welpen möchtest, freuen wir uns dich kennenzulernen.

Lion-Wolfs-Team-Gavany-2.jpg
bottom of page