top of page

Eugen kommt in ein neues Zuhause


Schweren Herzens haben sich die Besitzer von Eugen entschlossen, dass sie in Zukunft den Weg ohne ihn gehen. Das war keine Blitzentscheidung, die zwei haderten lange mit dem Schicksal und es viel ihnen absolut nicht leicht. Es ist nicht einfach ein Geschäft, ein Baby und einen Hund im Hooligan-Alter der Kraft hat wie ein Elefant unter einen Hut zu bringen. Wir verurteilen einen solchen Entscheid absolut nicht, manchmal ist es besser man sieht ein, dass es nicht geht und sucht eine allseitig gute Lösung. 

Eugen der jetzt Arco heisst zieht bei Peter ein und fordert ihn ziemlich. Wir stehen mit dem 'neuen' Besitzer in regem Kontakt, was uns riesig freut. Nun ist es ca. ein Monat her als der Umzug stattfand und der Junge hat sich eingelebt. Auf Wunsch von Peter treffen wir uns im Aargau und ich schau mir mal den Kraftprotz an. Aus dem kleinen Bärli ist ein richtiger Bär geworden - hübsch sieht er aus - er gefällt mir wirklich gut. Mit Arco muss man noch intensiv arbeiten, oft setzt er seine Kraft ein. Ich zeige Peter wie er das vermeiden kann und wir arbeiten ein bisschen an der Impulskontrolle. Schon nach zwei drei Übungen mit der Reizangel bleibt der Kampfschmuser liegen und rennt nicht mehr auf die Beute los. Ich lege eine 'Würstlistrasse' - Peter lacht "das kannst du vergessen der frisst alle auf, da hast du keine Chance" - "das wollen wir sehen". Das erste Wursträdli erwischt er, beim Zweiten bin ich schneller und mache ihm klar, dass er's lassen soll. "He lass das" ganz entsetzt schaut er mich an - bei den weiteren Würstli macht er einen riesen Bogen. Arco hat sehr schnell verstanden - auf dem Rückweg laufen wir Slalom um den Leckerbissen, er schaut sie nicht mal mehr an, "guter Hund". Er lernt sehr schnell. Peter wird nun klar, dass er viel Konsequenter sein muss und im Moment die Leitplanken etwas schmaler halten. Wir wünschen Peter & Arco alles Gute - ihr bekommt das in den Griff.

21 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Yorumlar


bottom of page