top of page

Mantrail-Erlebnisse

Im Martelltal Vinschgau lag noch Schnee, bei jedem Schritt ist man bis fast zum Allerwertesten eingebrochen - ein durchkommen ohne Sturz war fast nicht möglich. Ein Trail der ziemlich kräfteraubend war - die Beine und die Bauchmuskeln wurden ziemlich strapaziert. Noch selten haben wir so gelacht wie an diesem Trail-Tag.

Mitte April 2015 mit Nina Orth


Manchmal ist man schon erstaunt wo die Versteckperson überall hin geht..... über Stock & Stein oder Versteck im Bergbach hinter dem Wasserfall.


Kein Weg ist uns zu weit zum Trailen - 1200 km bis nach Sylt, es hat sich gelohnt.

Gini als Welpe bei ihrer ersten Geruchsdifferenzierung und ein Jahr später trailen am Strand


Trailen im Stadion vom 1. FC Köln - Geruchsdiffernzierung bei den Lakers in Rapperswil


Auch Schweine können trailen - tolles Erlebnis mit Tanja Müdespacher


Im Walterzoo oder im Tierpark Langenberg kann man bei ganz viel Ablenkung trailen


Häuserkampfanlage Walenstadt bietet sehr viele Versteckmöglichkeiten


Unsere traditionellen Alpentrails, Trails die ein bis zwei Wochen alt sind - es geht querfeldein über Stock & Stein - meistens vorbei bei einer Bergbeiz wo wir natürlich einen Boxenstopp einlegen müssen.


Im Winter ziehen wir es auch mal vor Indoor-Trails zu machen, z.B. in einer grossen Gärtnerei


Wir sind auf den Spuren vom Samichlaus mit anschliessendem Käsefondue


Ein grosses Abenteuer für uns war eine Versteckperson zu suchen, die ein verbranntes T-Shirt hinterlassen hat. Die Hunde haben an der Asche den Geruch aufgenommen und gingen auf die Suche. In Zusammenarbeit mit der FW Niederurnen Romano Schleucher


Marc Ackermann von der Tauchschule H2O und Romano Schleucher Seerettung ermöglichten unseren Hunde die Suche nach einem Taucher. Leider war der Walensee sehr unruhig nur Juma traute sich richtig in die Fluten. Mit umkreisen der Stelle, wo der Taucher sich im tiefen Wasser aufhielt, zeigte sie an.


Wir trailen auch im Wald, im oder am Wasser. Gesuchte Person auf dem SUP





56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page