top of page

Wolfsfarbener Altdeutscher Schäferhunde


Viele Hundeliebhaber sind fasziniert von Wölfen, der nächst Verwandte wäre der tschechische Wolfshund, doch sich einen solchen zuzulegen ist nicht jedermanns Sache. Diese Hunde gehören auch nicht in jeden Hundehaushalt – Respekt wer diese Rasse führen kann.

Gibt es denn keinen wolfsfarbenen Hund den man als Familienhund halten kann?

Doch den gibt es - der wolfsfarbene «Altdeutsche Schäferhund». Er sieht aus wie ein Wolf ist aber 100% Altdeutscher Schäferhund und bringt die Eigenschaft dessen mit. Ein Familienhund der sich im Alltag eingliedern lässt, kinderfreundlich, verspielt und gut führbar ist. Die Gesundheit ist gewährleistet und er arbeitet gerne.

Als ich Skye zum ersten Mal sah trug sie noch den Baby-Flaum. Schon damals war für mich klar, dass eines Tages ein Welpe von ihr bei uns einziehen wird – das war vor 7 Jahren. Schon bald wird es hoffentlich soweit sein und ein ‘kleines Wölfli’ wird bei uns einziehen. Wir hoffen sehr, dass uns die Kleine auch mal Welpen schenken wird – aber das ist noch in weiter Ferne.




36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page