top of page

Wasserarbeitshunde Bodensee

Wir nahmen am offenen Training der Wasserrettungshunde teil. Die offiziellen Teilnehmer zeigten uns zuerst mal was alles möglich ist resp. was die Hunde alles leisten können.

Frau schreit um Hilfe der Hund hechtet ins Wasser und nimmt schleppt sie ab.




ein Boot abschleppen - nichts leichteres als das...

Selbst das grosse Boot hat ein Hund zurück an Land gebracht.

Gewaltig was für eine Kraft die Vierbeiner haben.






toller Abflug vom Boot und einen Gegenstand apportieren.


zwei Personen sind in Not auch die werden problemlos ans Land gezogen


Hechtsprung ins Wasser und die Schiffbrüchige am Arm zum Boot zurück ziehen.

Wir durften dann auch ran ans Werk sieht natürlich alles sehr amateurhaft aus aber der Sprung ins Wasser von Nala war perfekt. Leider gibt es von Gavany keine Bilder, auch sie schaffte den Sprung nach vieeeeel Überredungskunst. Danke Claudia & Martin Ramp für das tolle Erlebnis wir waren nicht zum letzten Mal da....




26 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

ohne Worte

Comments


bottom of page