top of page
Lion-Wolfs-Team-Beziehung-Mensch-Hund.jpg

Beziehung Hund - Mensch

Coaching

Möchtest du die Bedürfnisse deines Hundes besser kennenlernen?  Sein Wesen und seinen Charakter verstehen, um Probleme im Alltag zu vermeiden? Profitiere auch du von unserer Erfahrung und unserem Fachwissen und freue dich auf eine glückliche Beziehung zu deinem Vierbeiner.

Viele Hundebesitzer sind schon an ihre Grenzen gekommen. Der Hund funktioniert leider oft nicht so wie der Mensch es sich erträumt hat. Über die Verzweiflung heraus den Hund mit Härte, Gewalt oder Strenge zu erziehen, funktioniert auch nicht. Selbst Gudeli reinzustopfen bis sie aus den Ohren quillen, führt nicht zum Ziel.

 

Mensch und Hund sollten im Einklang leben. Die Harmonie Mensch-Hunde-Beziehung muss stimmen. Unsere Hunde folgen uns nur, wenn wir authentisch sind. Dann brauchen wir nicht die ganze Zeit, an ihnen rum zu manipulieren. Es bringt nichts, ständig zu versuchen den Hund in irgend ein Muster zu drücken.

 

Der Mensch sollte in erster Linie seine Einstellung zu sich selbst ändern. Sich mal hinterfragen:

  • Bin ich in der Balance?

  • Würde ich jemandem folgen, der so ist wie ich?

  • Kann ich einer solchen Person vertrauen?

 

Jeder Hund braucht:

  • Kontakt statt Kontrolle 

  • Hündisch verständliche und gerechte Kommunikation

  • klare Körpersprache

  • So viele Grenzen wie nötig, so viel Freiheit wie möglich

  • und ganz viel Zeit und Ruhe.

Das Lion-Wolfs-Team-Rudel

Wie war es in unserem Rudel?

Auch bei uns lief nicht immer alles rund oft war ich verzweifelt. Ich habe vieles ausprobiert und kam doch nie weiter... Dank einer Ausbildung wurde mir so einiges klar und es fiel mir wie Schuppen von den Augen.

 

Kandro & Nala sind sozusagen "langsame Denker". Sie brauchen unterwegs sehr viel Zeit, um alles zu verarbeiten. Als Welpe und Junghund habe ich es verpasst, ihnen diese zu geben. Ich war der Meinung, ein Hund brauche viel Bewegung und bin von A nach B gerannt, statt ihnen viel Zeit zu lassen, um alles zu erkunden und auf ihre Bedürfnisse einzugehen. Damals wusste ich es nicht besser....

 

Gavany war vom ersten Tag an ein sehr selbstsicherer Hund. Sie braucht die Zeit nicht, um alles zu erkunden. Das macht sie so nebenbei. Ein Blick in die Runde und weiter geht's. 

 

Heute verstehe ich meine Hunde viel besser. Ich gehe viel mehr auf sie ein. 

 

Unser Spaziergang hat sich total verändert. Wir laufen in einer Stunde nicht mehr viele Kilometer, sondern brauchen viel Zeit für einen Kilometer. Das langsamere Tempo erlaubt es mir,  die Hunde in ihrem Tun und in der Kommunikation zu beobachten. Ich sehe heute Dinge, die ich vorher nie gesehen habe. Natürlich machen wir auch längere Spaziergänge respektive Wanderungen oder sind mal etwas schneller unterwegs. Geht es den Hunden zu schnell, zeigen sie mir das sofort.

​

Ich versuche meine Hunde mit klarer Körpersprache, der inneren Ruhe und mit ganz viel Zeit zu führen.

Auf dem Spaziergang stehe ich im Kontakt mit ihnen, bin mit meinen Gedanken ganz bei den Fellnasen. Funke sie mental an, wenn sie zu weit weg sind und sie kommen zurück. Hätte nie gedacht, dass das funktioniert - tut es aber. 

​

Es ist schön so harmonisch, unterwegs zu sein...

Für welche Probleme & Situationen eignet sich ein Coaching?

  • Du möchtest die Körpersprache deines Hundes besser verstehen lernen.

  • Du willst wissen, wie du mit deinem Hund kommunizieren solltest.

  • Du möchtest die Bindung zu deinem Vierbeiner stärken. 

  • Du möchtest die Körpersprache deines Hundes besser lesen können. 

  • Du möchtest das Selbstvertrauen deines Hundes stärken und helfen, seine Ängste zu überwinden. 

  • Dein Hund ist aggressiv gegenüber Menschen oder Vierbeiner.

  • Du hast Angst vor Hundebegegnungen, da du deinen Hund nicht lesen und vertrauen kannst.

  • Nicht du sondern dein Hund, der ständig an der Leine zieht, führt.

  • Eure Spaziergänge sind keine Wohltat sondern ein Gräuel.  

 

Die richtige Sprache im Rudel

Preise

Telefon-Coaching

CHF 70 pro Stunde
Die ersten 15 Minuten ohne Verrechnung

Live-Coaching

CHF 70 pro Stunde

Die Coachings finden hauptsächlich im Linthgebiet statt. 

Gerne können wir in einem Erstgespräch das Problem erörtern und den Rahmen einer gewinnbringenden Behandlung besprechen.

 

Vereinbare noch heute deinen Termin! 

bottom of page